Werdegang und Qualifikationen

Nach dem Abitur im Jahr 2000 am Gymnasium der Stadt Oldenburg studierte ich Rechtswissenschaften an der Universiät Greifswald und Münster. Nach bestandenem 1. Staatsexamen folgte meine Referendarzeit im Bezirk des Oberlandesgerichts Düsseldorf, welche ich mit dem 2. Staatsexamen erfolgreich abschloss.

 

Nach dem zweiten Staatsexamen war ich zunächst knappe drei Jahre in Festanstellung bei der Kanzlei Dr. Niewerth & Kollegen in Oldenburg tätig. Die Kanzlei Dr. Niewerth und Kollegen war zu dieser Zeit mit sechs Rechtsanwälten eine der größten Kanzleien Oldenburgs. Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit den dort tätigen Rechtsanwälten konnte ich viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Im Jahr 2015 habe ich mich selbstständig gemacht. Meine Tätigkeit als Rechtsanwalt habe ich bis zum 30.09.2023 mit der Kanzlei Dr. Niewerth & Kollegen in einer Bürogemeinschaft fortgeführt. 

 

Seit dem Februar 2023 arbeite ich zudem als freier Mitarbeiter für die Partnery Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Partnery ist eine bundesweit tätige Anwaltskanzlei aus Köln mit Fokus auf Prozessanwaltschaft.

 

Zum 01.10.2023 habe ich meinen Kanzleisitz in das Dreischeibenhaus nach Düsseldorf verlegt. Das modernisierte Dreischeibenhaus prägt mit seiner Eleganz und 94 Metern Höhe die Düsseldorfer Skyline.

 

Ich bin seit 2019 Fachanwalt für Verkehrsrecht. Zudem habe ich bereits den theoretischen Teil des Fachanwaltslehrgang für Strafrecht bestanden. Im Bereich des Verkehrsrechts wurden mittlerweile über 1.000 Verfahren geführt. Dadurch konnten wertvolle Erfahrungen gesammelt werden, die meinen Mandaten zu Gute kommen. 

 

Überdies bin ich auch noch in anderen Rechtsgebieten tätig. Meine weiteren Schwerpunkte sind neben Strafrecht und Verkehrsrecht insbesondere noch Reiserecht, Vertragsrecht und das allgemeine Zivilrecht. 

 

Wenn Sie mich mit der Wahrnehmung Ihrer rechtlichen Interessen beauftragen möchten, vereinbaren Sie telefonisch einen ersten Besprechungstermin oder schreiben Sie mich unverbindlich per E-Mail oder über das Kontaktformular an.

Hier finden Sie mich

Rechtsanwalt

Christoph Burhop

Dreischeibenhaus

40211 Düsseldorf

Kontakt

Sie erreichen mich montags bis freitags von 7 bis 18 Uhr.

 

Tel: +49 (0)211 88 250 - 165

Fax: +49 (0)211 88 250 - 25

 

E-Mail: info@ra-burhop.de

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Kanzlei